Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 10:44   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen!
Vergleichbar ausgestattete Fahrzeuge kosten bei VW ca. das doppelte!
Ganz zu schweigen von Versicherung, Diebstahlgefahrt, etc.
Tiefgaragentauglichkeit ist auch nicht zu vergessen!
kann ich nicht nachvollziehen das mit dem doppelten Preis halte ich für Propaganda der nicht VW Händler, alles was zählt der Preis inkl. Nachlass ... bin jetzt aber auch nicht sooooo tief eingestiegen und hab nur die wichtigen Parameter verglichen und dann geschaut was real als Neuwagen angeboten wird (mobile.de)..... mir ist auch klar das VW gerade in den grössen Motorvarianten und mit 4x4 usw idR schnell sehr teuer wird. Aber die meisten Surfer werden ja eher die günstigen Modell interessieren, und wenn man da noch den wahrscheinlich deutlich besseren Wiederverkaufswert mit einrechnet sehe ich da im Momemt keinen Grund den Opel/Peugot zu kaufen. Da macht Renaut/Fiat auf den ersten blick die besseren angebote für Traffic/Toledo

Akutell ist der günstigste Opel Neuwagen um die 30T€ in einer VW ähnlichen Magermixausstattung. Dafür gibts auch schon einen rabattieren T6.1 mit ähnlichem Motor und Ausstattung. Fiat Renaut bieten ab 25t€ bereits mittlere Ausstattung mit Navi. Ich denke darauf wird sich der Opel auch bald einpendeln wenn die Autos verkaufen wollen. Peugot will zwar Premium sein oder werden ...... das wird noch ein langer Weg...... denn auch für Opel + Peugeot gilt .... aus minus und minus wird nicht plus .... wird auch nicht besser die jetzt noch mit FCA zusammen gehen. Also Minus hoch drei

Hab gerade gesehen als hausinterne Konkurenz gibts auch noch den Opel Vivaro. So ein irrsinn, typisch Franzosen. Alle Marken müssen alles anbeiten, das hat ja schon die letzten Jahrzehnte bei PSA so gut geklappt.

Auch die Tiefgaragentauglichkeite opel ab 1.89, VW ab 1,93 wird für die Masse nicht relevant sein solange es nicht zu knapp an die 2m geht. Für die meisten Surfer ist eher eine H2 oder H3 option interessant wenns um die Campernutzung geht.


Geändert von lars914 (06.11.2019 um 11:32 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten