Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 11:25   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo Rainer,

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
wieviel Depowerweg hat Deine Bar?

Klappt das Flügelende auch nach hinten weg, oder ist da nur kein Luftdruck?

Hat Dein Kite ein Reflex Profil?
Die Bar hat etwa 60cm Depower weg, aber selbst bei voll angepowerter Bar füllte sich der Kite nicht, ich hatte keinen Luftdruck im Kite. In diesen unfliegbaren Zustand kommt der Kite aber erst bei sehr, sehr viel Wind. Ich denke es is so wie Sixty6 sagt, die Luft wird rausgepresst.

Die Flügelenden klappen zusätzlich ein, wenn ich über einen gewissen Punkt hinaus depowere. Aber nicht nach hinten, das geht gar nicht sondern sie rollen sich ein. Vorher verschwindet deutlich sichtbar die Luft aus dem Kite in den Tips.

Also mein Ziel / Mein Frage ist, durch welche Trimmänderung kriege ich mehr Luftdruck in den Kite?

Das Problem ist jetzt beim Versuche es zu reproduzieren stark verringert, der Kite funktioniert wieder, aber wenn ich mit dem gleichen Kite als 9er und als 22er vergleiche, habe ich in den anderen Kites sichtbar mehr Druck, die Frontkante dellt sich beim 12er immer mal ein, wo sie bei den anderen Kites immer prall gefüllt bleibt. Also irgendwas ist beim 12er "falsch".

"Reflex Profil" sagt mit gerade nichts...

Billigste China-Matte ist das, sicher nicht Stand der Technik, aber bisher war ich recht glücklich damit, bin ich jetzt auch wieder beim passenden Wind, aber ich will nicht nochmal in die Situation kommen... Früher war das schon so, dass ich auch bei massiv Überpower mit Kite am WFR zumindest heimfahren konnte. Ich bin ja Binnenkiter und wir haben hier oft schnelle/starke Veränderung des Winds. Da muss man zwangsweise einkalkulieren, dass der Kite zu groß (oder klein) werden kann. Sonst kommt man nicht auf's Wasser
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten