Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2021, 09:02   #11146
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Meinungsfreiheit

Ich schätze Deine andere Meinung und würde buchstäblich mein Leben geben, damit Du sie Äußern kannst, wenn es von oben verboten oder eingeschränkt würde.

Auch, wenn ich das mit dem "Recht haben" natürlich anders sehe.


Meine persönliche Statistik während der Covidzeit zeigt einen Trend eher dahingehend, dass ich recht haben könnte..




Offizielle Aussagen und was so mittlerweile d'raus geworden ist:

BK. Kurz. mit seiner berühmten Aussage: "Bald wird jeder jemanden kennen der an Corona gestorben ist".

Wirklichkeit: "Bald wird jeder jemanden kennen, der einen anderen vernadert hat"


Offizieller Mendiensperech: "Die Impfung ist der Gamechanger und bringt uns die Freiheit zurück"

Die Wirklichkeit bisher: Nö. Nix mit Freiheit.


Offizieller Mendiensperech noch zu Beginn der impfkampagne: "Die Impfung verhindert die Weitergabe von Covid"

Wirklichkeit: Nö.


Offizieller Mendiensperech: "Die Impfung verhindert sehr zuverlässig die Ansteckung"

Wirklichkeit: Nö.


Offizieller Mendiensperech: "Die Impfung verringert die Schwere der Krankenhausaufenthalte, sollte sich doch jemand anstecken"

Wirklichkeit: Ist noch nicht ganz klar, weil hier die unterschiedlichsten Daten veröffentlicht werden, aber ein Trend zeichnet sich ab, dass diese Aussage immer weniger "wahr" sein könnte..


Offizieller Mendiensperech: "Die Impfung ist ungefährlich"

Wirklichkeit: Sie ist bei Weitem die gefährlichste Impfung aller bisher verwendeten Impfstoffe im Daten-Vergleich mit anderen Impfungen und deren Folgen.

Offizieller Mendiensperech: "Die Impfung erzeugt keine Thrombosen"

Wirklichkeit: Doch - sehr selten lebensbedrohlich, aber letztendlich - DOCH.
Wobei auch hier die Daten im Wandel sind. (D-Dimere werden selten vor und nach der Impfung verglichen - und wenn doch, zeigt sich bisher ein verheerendes Bild.).

Offizieller Mendiensperech: "Der Beipackzettel erzeugt Sicherheit für den Konsumenten"

Wirklichkeit: Wenn die Hersteller wirklich eine negative Folge der Impfung nicht mehr verleugnen können, kommt es auf den Baupackzettel, damit die Hersteller "aus dem Schneider" sind, weil Du es ja selber trotz dieser Info haben wolltest. Tolle Sicherheit.


Offizieller Mendiensperech: "Die Impfung schützt auch gegen Delta usw."

Die Wirklichkeit: Nö.

(natürlich mit graduellen Abstufungen - gilt aber für alle meine Nö's)


Ich würde sagen, mit meiner Meinung folge ich wohl eher dem Trend, wie sich das Bild der Wahrheit entwickelt, als Deine Meiung - aber ich kann mich natürlich täuschen. Und das hofft ein Teil von mir wirklich sehr..



Die Wahrheit, wie viel weiter oben schon erwähnt, ist wohl doch keine Mehrheitsentscheidung...


Noch ein ganz anderer Blick:

Wenn Du mich fragen würdest, wie es kommt, dass so wenige alte Leute mit Blutgerinsel nach der Impfung Probleme haben, würde ich antworten, dass dies daran liegen könnte, dass fast alle alten Leute die ich kenne, Blutverdünner nehmen und so davor ganz gut geschützt sind.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten