Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 19:56   #9
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Bei der PKRA wird im Freestyle z.Z. vor sehr stark nach Power in den Moves bewertet. Also am besten den Kite tief und dann vom Absprung bis zur Landung bei maximale Distanz nach Lee zurück legen.
Bow kites entwickeln wenig Zug beim Kiteloop. Also ist er nach PKRA Regel mit weniger Power ausgeführt, als wenn es einen rrichitg nach lee wegschleudert und man noch einen Kiteloop Airpass to Blind landet.
Das ist auch nachvollziehbar. Sieht ja auch spektakulärer aus. In St Peter beim Worldcup ist die Nr 2 aber mit einem Crossbow gefahren. Der Sieger Juri Hat aber im Finale echt einfach eine spektakulärer abgerockt. Ich denke, mann kann mit allen Systemn gewinnen.
Mann muss einfach spektakuläre gute Moves zeigen die die Judges sehen wollen.

Ich habe mich beim Worldcup mal genau deswegen mit einem der Judges abends unterhalten.
Ich versuche ja bei unseren Kites so eine Gratwanderung möglich viel Depower und viel Freestyle Wettkmapftauglich.

Bei der KST wird der Power wohl nicht so stark bewertet. Hier ist etwas mehr Style und gestandene Moves gefragt. Ich find das besser so.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten