Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 11:29   #171
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hallo Rainer,

mir gefällt es sehr, wie ausführlich Du hier Rede und Antwort stehst (dass das auch Werbung für die Produkte ist, finde ich voll OK). Macht auch Spaß, den Entwickler direkt ansprechen zu können. Die Lösungen scheinen Hand und Fuß zu haben, und wenn ich irgendwann mal eine Deiner Bars zum Sonderpreis ergattere, kann ich mir das durchaus vorstellen. 400,- € ist mir aber zuviel (auch wenn ich gerade bei Dir verstehe, dass Kosten aus der Entwicklung zurückkommen müssen).

Das Argument, dass man sich sofort komplett trennen kann, und nicht zwei Safetys auslösen muss, hört sich gut an, ist aber glaube ich nicht relevant. Zumindest hatte ich den Fall noch nie und ich glaube, kein Kiter wird seinen Schirm sofort komplett wegwerfen, wenn er nicht gerade von nem Motorboot hinterhergezogen wird. Aber egal, dafür spart man sich das Gebaumel der Leash und das Risiko der Fehlauslösung, was die meisten sicher schon erlebt haben. Macht also Sinn.

Dass die Bar so schön aufgeräumt ist und auch Leute mit kürzeren Armen gut an den Adjuster kommen und zugleich einen längeren Depowerweg haben, gefällt mir auch gut. Letzte Woche musste ich mal wieder meine Bar durchs V werfen, weil der Kite durchgekentert war. Geht umso einfacher, je weniger Gebaumel da ist. Dafür nimmt man sicher in Kauf, dass es vielleicht einen Ticken aufwändiger ist, schnell mal den Adjuster durchzuziehen.

Vielleicht bietet sich mir mal die Gelegenheit, die Bar und vielleicht auch den Schirm zu testen, neugierig wäre ich schon. Mallorca steht aber in nächster Zeit nicht am Programm
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten