Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2021, 09:26   #36
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Bitte auf dem Boden bleiben!

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Genesis:
Steuerleinen habe ich auch um 10cm gekürzt bzw. einfach die Pigtails der Steuerleinen an den Frontleinen eingeschlauft, sprich Steuerleinen haben gar keine Pigtails mehr und Frontleinen je Zwei.
Ich würde den Genesis auch nicht als Trainer oder Anfängerkite bezeichnen, auch wenn er das super kann. Das ist für meinen Fall der ideale Allrounder, macht im Loop so einen schönen Druck, driftet besser als bisher jede namenhafte Matte, die ich geflogen bin, startet vom Wasser wie kein Zweiter, vertüdelt sich nie, hat dennoch den Lift eines durchschnittlichen Tubekites & die Stabilität in allen böigen Lebenslagen wie kaum eine andere Matte.
Einzig das lahme Drehen ist bisschen schade, aber passt auch noch im Rahmen der üblichen Mattendrehgeschwindigkeiten. Selbst leichtesten Wind kann er gut, nur sind die Größen ab 10m² aufwärts da eher nachteilig, da sie zu langsam sind und man kleinere Größen besser am Himmel hält. Als (Strapless) Foil oder Sufboard Matte ist der Genesis wirklich ein toller Kite meiner Meinung nach. 5m², 7m² und 9m² richtig schön - 12m²+ empfehle ich mehr für über 10 Knoten auf dem TT, aber ist sicher auch Geschmackssache.
Das was du hier zum Genisis schreibst, halte ich doch für stark überzogen!
Zumindest bei meinem 1:1 Vergleich zwischen 6er Soul V1 und 6er Genisis waren da schon deutliche Unterschiede erkennbar.
Aber das ist ja auch gut so, denn der Preisunterschied von Faktor 10 muss ja irgendwo herkommen.
Ob man Dacia oder Audi fahren möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten