Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2021, 05:36   #32
meatball
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich hab mir zusaetzlich den Gefallen getan, das ganze mit 90cm Mast und einem so kleinen Board zu kombinieren mit dem Taxifahren erst ab 15-20Knoten moeglich wird und bei Wind unter 12kn geübt


Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Aber jetzt bin ich froh mich durchgebissen zu haben.
Ich denke daweil noch nicht über ein kleineres board nach.
Erstaunlich ist aber wie schnell mein 20l board downwind abhaut, vorzugsweise wenn der kite mal im Wasser ist und ich ihn nicht schnell genug wieder raus bekomme. Mittlerweile liegt die Priorität klar auf board sichern aber am Anfang war ich ein paar mal knapp daran das Ding aus dem Schilf zu bergen. Ist aber phasenweise immer noch eine Herausforderung wenn ich beide Hände beim relaunch brauche weil ich die gegenüberliegende frontline auch ziehen muss wenn der Wind mal besonders schwach ist. Dann versuche ich das board irgendwie hinter meinem Rücken zu halten, was aber nicht immer klappt. Das board ist schon sehr findig sich bei mir vorbei zu mogeln Hab mir schon überlegt ob da eine zusätzliche Leine zur Sicherung des boards nicht sinnvoll wäre. Dann aber wieder die Angst, was passiert wenn dann plötzlich eine Böe rein knallt und das board an mir dran hängt....

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ja die Grundhaltung beim Kiten sollten imho mit jedem Board immer leicht gebeugte Knie sein, sonst federst du Stoesse nicht mit den Muskeln sondern Knochen ab.
Die Haltung am foil erinnert mich etwas an den "advanced stance" am twin tip hier
https://vimeo.com/ondemand/learningt...eone/170077058


Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Beim Anfahren mit wenig Wind komme ich durch mehrere Kiteloops auf das Foil, und druecke sobald ich etwas Flughoehe erreicht habe fest den Vorderfuss nach unten um auf dem Sinkflug die aufgebaute potentielle Energie(Flughöhe) in kinetische Energie (Vorwärtsfahrt) umzuwandeln während ich mit dem Kite weiter durch viel Bewegung versuche Vortrieb zu generieren.
Werde ich im Kopf behalten, danke!
meatball ist offline   Mit Zitat antworten