Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2022, 20:19   #16
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus

Welches ist denn die Hauptwindrichtung??
Höhe ziehen ist ja kein Problem, wenn aber Nordwind sein sollte, und ich im Süden wohne und starte muß ich durch die ganze Lagune um ewas Platz zu haben......wie gesagt, bei Nord.
Bin evtl im März-April vor Ort, und gespannt was die Insider hier über die Windrichtung schreiben.
Südl von den Windbusters ist ja keine Schule mehr.
Sollte man sich bei Nord am südl Ende abfallen lassen, um Platz zu haben, müßte man zumindest eine Ahnung haben wie der Wind sich im Laufe des Tages benimmt, und auch die Kiteschulen...ob sie Auskunft geben etc.

Nach den Berichten hier bin ich schon auf das Flachwasser gespannt.
Es soll ja deswegen so glatt bleiben, weil Seegras jede kleine Windwellenbildung unterdrückt...hört sich geil an.

Schaun ma moi

Danke

Ich hatte dir in dem anderen Topic ja was zum Kiteclub Marsala bzw. dem Camp bei Mamma geschrieben...
https://oaseforum.de/showthread.php?t=183390

Platzprobleme gibt's da unten eigentlich keine (egal ob Nord oder Südwind), da isses nicht annähernd so voll wie im Norden!
Ich war im Juli dort und hatte eine Woche nur Nordwind mit Thermik ab 14 Uhr. Unfassbar konstant und nicht der Hauch von Kabbel, Wahnsinn!
Im Oktober war ich eine Woche im Norden und hatte hauptsächlich Südwind. Der war nicht so schön konstant und das Wasser marginal kabbelig.

Beim Kiteclub Marsala fand ich es insgesamt deutlich schöner, mit Matte brauchst du da aber nicht hinfahren, zwischen Aufbauwiese und Wasser ist eine Hochspannungsleitung und du musst mit aufgewickelter Bar ins Wasser laufen und starten
ak200 ist gerade online   Mit Zitat antworten