Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 18:31   #12535
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Hier mein Lösungsvorschlag:

• Boostern und dafür Impfzentren wieder öffnen
• 3 G + und / oder 2 G plus = alle müssen getestet werden!
• Mehr Geld für Pflegekräfte auf Intensivstationen und auch für die Azubis in diesem Bereich. (Denn die nächste Pandemie kommt bestimmt und Corona ist ja anscheinend auch noch eine Weile Thema.)
• Generell mehr Geld fürs Gesundheitssystem – bin da persönlich für eine gleiche Gesundheitsversicherung für alle. Die 2 Klassengesellschaft von privat und gesetzlich Versicherten, finde ich unfair. Der Versicherungsbeitrag sollte meiner Meinung nach über eine Gesundheitssteuer vom Einkommen eingezogen werden. Die Beitragsbemessungsgrenze sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden. Dann zahlt jeder prozentual gleich viel und es kommt mehr Geld ins Gesundheitssystem. Der Beitragssatz könnte ja dann bei 14,6 % bleiben und die Aufteilung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber finde ich auch sinnvoll, sollte also auch so beibehalten werden.

Wie seht ihr das?
Also Impfzentren kann man von mir aus wieder öffnen, ja. Aber alle zu testen halte ich für nicht notwendig. Wir müssen uns damit abfinden, dass das Virus gekommen ist um zu bleiben. Vielleicht mutiert es noch ein wenig weiter und wird ungefährlicher, aber das es ganz verschwindet glaube ich aktuell nicht. Jeder hat die Möglichkeit sich mit einer Impfung zu schützen.

Einfach mehr Geld in ein mit falschen Anreizen und miserablen Strukturen ausgestattes Gesundheitssystem zu stecken kann ebenfalls nicht funktionieren. Wir brauchen eine Reform! Dann kann man sehen, ob man wirklich mehr Geld braucht. Die Aufhebung der zwei Klassen Medizin (privat vs. gesetzlich) ist ein Anfang. Das Abrechnungssystem bei den Praxen wie in den Krankenhäusern braucht dringend eine grundlegende Änderung. Jetzt einfach nur mehr Geld in ein marodes System zu pumpen wird nur mehr Probleme schaffen.

Eigentlich haben wir ja gerade eine neue Regierung... die könnte sich ja damit mal beschäftigen... *träum*
wcked ist offline   Mit Zitat antworten