Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2020, 10:08   #77
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Ich bin anfang des Jahres meinen 1er Peak in 6² bei 6-7BFT am Wasser geflogen mim 633er Foil von Moses.
Es war gscheit böig und er war scho zickig, aber so eine geile Session hatte ich lange nicht mehr ^^
Also Peak's zum Foilen gehn super, da sie schnell brutal Zug erzeugen, geil drehen und super zum Relaunchen sind, wenn man schnell genug ist.

Es kommt aber natürlich immer drauf an, was man möchte.
Wenn man nur lustig herumcruisen möchte und sich sicher ist mim Starten, Landen, Fliegen, dann is der Peak mega witzig, da er auch bei LW- super zum Fliegen ist.
Ich springe aber auch wahnsinnig gerne und der 13er Peak zieht einen schon super in die Höhe, aber lässt dich auch schnell runter.

Also so fahre ich den 7er, 10er Soul und den 13er Sonic.
Und wenn man die Hangtime vom 13er Sonic gewöhnt ist, nnaajjaaa hahaha
Da kann man bei wirklichem LW noch immer einen KAffee trinken gehn.
-->Und der Sonic ist mmeeggaaaa schön, der erzeugt nen Zug, wenn er gscheit angeströmt ist, echt iirreee hahahaa

Aber wenn wirklich nur ein Lüftchen geht, dann würde ich vermutlich auch zum Peak tendieren, da der wegem Gewicht etc halt ewig in der Luft bleibt,
ab3knt glaube ich schon, dass er fliegt.

Interessant wäre mal ein riesen Flügel (So 2100²) und ein PEak bei wirklich fast null Wind, ob das geht.


und zum Thema Relaunchen von Matten.
Hatte schon öfters den Fall, dass der Wind komplett getropt ist und die Matte Wasser gezogen hat, aber bis dato habe ich die wieder super rausbringen können. Konnte halt stehen (Neusiedlersee), aber mit abtreiben lassen, Spannung aufbauen und aufstellen, dass das Wasser entweichen kann, habe ich es immer super geschafft.
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten