Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 19:49   #66
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ausgehend davon, dass mit der 13er nicht soviel Spaß bringt, weil er mir zu langsam ist, denke ich, dass mit der 12er Soul auch nicht wirklich taugt, mal unabhängig vom Lowend.
...
Wenn der 10er Soul wirklich 1 zu 1 den 13er Boost 2 ersetzt, sollte er auch in einem ganz ähnlichen Windbereich ähnlich gut funktionieren. Ergo, wenn mir der 13er Boost reicht, sollte mit der Logik auch der 10er Soul für mich reichen.
...
Der Vorteil ist der Relaunch. Am untersten Ende ist jede Wende ein Risiko, dass der Schirm dropt und nicht mehr startbar ist. Dieses Problem würde der Soul lösen.
...
Versuch mach kluch.
...
Danke nochmal für Euren wertvollen Input!
So, jetzt kann ich das Ergebnis meines Tests berichten: Ich bin gestern den 10er Soul für 2,5h mit dem Foil gefahren und hatte mega Spaß damit. Bei Wind, wo ich mit dem 13er Tube schon wieder Angst gehabt hätte, dass ich ihn nicht mehr relauncht bekomme. War top, volles Programm, mit Relaunch aus allen möglichen Positionen inklusive Bar durchs V geben und so. Reicht mir also trotz nicht so großem Flügel. Er macht beim Durchloopen halt mega Power, da musste ich mich erst ein paar Mal vom Board reißen lassen, aber wenn mans mal gecheckt hat, ists super, um bei sehr wenig Wind aufs Board zu kommen. Der Wind war zum Schluss so wenig, dass ich grad noch so foilen konnte, da wäre ein größerer Flügel dann hilfreich oder natürlich nen größerer Kite.

Ich werde also mal schauen, bis ich ein gutes Angebot fürn 10er sehe und dann gebraucht zuschlagen. Irgendwann dann einen größeren Flügel, irgendwas zwischen meinem 590er und dem Onda, aber das muss nicht gleich sein. Ich kann mit dem 10er alles das machen, was jetzt mit dem 13er geht und noch ein bischen mehr, glaube ich. Und ich muss in der Regel nicht mehr heimschwimmen. Drehen tut er einigermaßen schnell, ich meine zwischen 9er und dem 13er Boost, es ist jedenfalls OK und ich hatte nicht das Gefühl, nen trägen Tanker zu fahren. Und vor allem brauche ich den 12er nicht mehr länger in Erwägung ziehen, ich bin froh, dass ich mir das jetzt in der Praxis bestätigen konnte...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten