Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 09:46   #65
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Hast du 3 Hände od nutzt du diesen Ozone Tampen zwischen den Steuerleinen?
Ich glaube, Du hast mich schon verstanden, aber ich versuchs trotzdem nochmal besser zu erklären:

Reverse Launch mache ich zunächst mit der Bremsleine. Sobald er genug oben ist um Platz zum Drehen haben, lasse ich die los und dann reicht die voll gezogene Bar mit maximalem Lenkimpuls zum weiter schweben/drehen.
Ich lenke also mit einer Hand den Kite hoch und gehe mit der andere Hand von der Bremsleine an den Depower-Adjuster. Sobald ich an dem Punkt bin wo die Flugrichtung gerade nicht mehr auf's Wasser ziehlt, ziehe ich den Adjuster kräftig und lasse dann gleich wieder los. Durch den Zug kriegt er Speed und danach greifen dann die (weiterhin) gezogenen Backlines und der Kite geht voll auf, die Bar halte ich ja weiterhin, aber nicht mehr voll gezogen, mit Gefühl ist es jetzt klar? Hört sich so erklärt ziemlich komplex an, ist aber eigentlich ganz einfach

Wenn Du mit beiden Händen die Steuerleinen ziehst, könnte es auch reichen, die eine Seite los zu lassen zum drehen und mit der dann freien Hand auf den Adjuster umzugreifen.

Allerdings wie gesagt ist kein Soul, aber der fliegt sich sonst nicht so viel anders. Fahre immer mal wieder Soul und fühle mich da immer sehr zuhause.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (06.07.2020 um 10:20 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten