Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 21:24   #2
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Hi,

Ich war letztes Jahr mit meinen Tubes ein paar Mal im Harz und Erzgebirge Snowkiten.
Hatte zwar auch 1-2 geile sessions aber oft hat der Wind gerade so nicht gereicht und mein 12er war dauernd am stallen und ich war mehr am relauchen als fahren.
Würde mir deshalb gern ne Matte dazu kaufen, vor allem dafür wenns für Tubes zu wenig bzw zu unkonstant ist.

Möchte zwar auch in Alpen unterwegs sein, hab aber vorerst nicht vor damit irgendwelche Hochalpinen Gipfel zu erklimmen.
Mir wäre wichtig das er auch bei wenig Wind stabil bleibt und auch nicht zu träge ist damit der Umstieg nicht so schwieriger wird.

Ich hab viel gutes von dem Peak4 gehört aber auch gelesen das der halt kaum Lift hat. Bisschen hüpfen (unter 5m) und TransitionJumps und so würde ich schon gern damit, geht das echt so schlecht?

Könnte ich für den peak auch meine 4 Leiner clickbar mit 20m Leinen nehmen? Will eigentlich ungern für den noch ne extra Bar kaufen.

Welche Größe würdet ihr denn empfehlen? Dachte zuerst 11qm aber der ist ja laut flysurfer bloß bis 15knt empfohlen. Sieht der da echt schon so heftig?

Hab von Matten echt keine Ahnung und bin über jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank und freundliche Grüße

Dominic
Moin Dominic,
Wo ist Dein Heimathafen?
Sobald Schnee liegt gehts raus ins Erzgebirge!
Mein Startort ist DD.
Wiese in DD geht ja auch schon zum testen.
Ich kann dir zum testen Peak3 in 12 und ExploreV1 in 6m bieten.
Oder NoStrut Kites.

Ich hatte letztes Jahr diverse LowWindSessions mit dem Peak3 in 12.
Laut Windmesser am Boden 4kt. Das war kein Sport, aber eben entspanntes hin und her fahren.
Ja, er ist sehr träge, aber da soll der Peak4 deutlich besser sein.
Dafür zieht er bei sehr wenig Wind noch und man hat wenigstens ein bisschen Bewegung.
Nach oben macht der Peak3 wirklich schnell zu.

Lift haben beide erstmal wenig, aber ich habe damit Leute schon deutlich über dem Boden gesehen, also alles eine Frage der Technik.

Prinzipiell gehen auch 4Leiner Bars, aber aus Sicherheitsgründen tendiere ich zu 5Leiner Bars. Das ReefSystem, BSafe, ReRide etc. sind einfach sehr hilfreiche Werkzeuge.
Ich weiß nicht, ob die Klickbar tiefes/hohes Y hat und darin variabel ist, ansonsten müsste das gehen.

Größe, für was du beschreibst, 11, die Tubes hast du ja auch noch.

Nachdem ich letztes Jahr beides für den Winter genutzt habe, Tubes und Matte, werde ich diesen Winter hauptsächlich Matten nutzen.
6qm, 9qm, und 12qm, wobei 9 und 6 mit Geduld reichen könnten.

Der Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten