Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2020, 20:13   #4199
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Mehr Eigenverantwortung heisst das was es heisst, nicht mehr Anarchie.
kannst du dieses platituede Eigenverantwortung mal konkret definieren,

1. am Baggersee,
2. im Supermarkt,
3. in der Bahn,
4. und nach Reisen, speziell Flug, Bus,
5. und waehrend Reisen in Koronahotspots (über 50 Infekte pro Tag pro 100.000 Einwohner)

Mit deinen duennen Patitueden kommst du bei mir nicht durch. Mal Butter bei die Fische, nicht nur klug labern. KONKRET.


Zitat:
Natürlich brauchen wir Regeln.
Konkret bitte!

Zitat:
Aber nicht wie rum du deinen Hahn wieder nach dem Pinkeln in die Unterhose steckst,
Sag uns wie die Regel heissen soll, nicht wie sie nicht heissen soll


Zitat:
sebst falls eine die gesündere sein sollte.
aeh ...? mach mal konkret.

Zitat:
Wer meint für alles müsste der Staat durch Regeln sorgen, hat keine Ahnung von Zivilgesellschaft.
So ein leichtes und vor allem konkretes Regelgerüst erleichtert das Zusammenleben enorm.

Wir warten auf konkrete Vorschläge für konkrete Probleme:

5. R deutlich ueber Eins.
6. Rueckreisende Spassgesellschaft ist stark infektioes



Zitat:
Willkommen Nordkorea.
solche Argumente sind niedlich, aber zeigen nur die Hilflosigkeit des Argumentierenden.


Zitat:
Wer ein Reiseverbot für 85% der Welt befürwortet, der weint bestimmt auch der DDR nach.
Ich befürworte das nicht, weine weder der DDR noch den Nazis nach, noch glaube ich an die FDP oder Attila.

Der Vorschlag mit der Sperre von stark infektioesen Staaten ist ein Vorschlag von Leuten die fast ausschliesslich die Wirtschaft und Oekonomie im Focus haben. Mit diesem Focus hattes du doch auch schon mal argumentiert?


Zitat:
Darfst gerne deine Meinung haben, aber so etwas ist für mich wirklich unverständlich.
Leider verstehen wir dich auch nicht, weil du nie konkret wirst, schnell mal abdriftest und dann nur noch mit Nordkorea und DDR um dich wirfst.


Zitat:
Derzeit 5-10 mal so viele Tote durch Verkehrsunfälle als durch Corona,

Wir haben jetzt schon 3 mal soviele nachgewiesene Coronatote in 5 Monaten wie wir Verkehrstote in 12 Monaten haben. (>9000 zu 3000)
Da wollen viele Leute nicht mehr viel mehr draufgelegt haben. Also weder im Verkehr noch bei Corona.



Nochmal zusammenfassend: werde Konkret (Punkte 1-6), statt dich mit Verzweifelungsvergleichen wie Nordkorea durch zu mogeln.


Geändert von Bastelwikinger (09.08.2020 um 20:34 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten