Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2020, 18:23   #4193
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
N
Natürlich bin ich für Eigenverantwortung und weniger Vorschriften. Aber das ist eigentlich bei allem so. Das ist sogar echte FDP Linie
Eigenverantwortung kannst du mal am Strand und Baggersee beobachten.

Wenn du mit Eigenverantwortung meinst dass jeder machen kann was er will, dann sag es so und nenne es nicht Eigenverantwortung.

Ist fuer mich irgendwie wie Eigenverantwortung im Strassenverkehr. Funktioniert 100% ... ... nicht. Und das schon im ach so disziplinierten Deutschland.


Zitat:
Nein die Reisen sind jetzt nicht verboten.
Da ist der Faktencheck mal unumstritten zwischen uns.

Zitat:
Es gibt aber von einem CDU Wirtschaftsrat die Forderung alle Reisen in Coronakrisengebiete zu verbieten.
Sollte man mal darueber nachdenken. Sicher auch im Wirtschaftrat umstritten. Aber da scheinen sich die Leute durchgesetzt zu haben die rechnen koennen, was so ein Ausbruch wie bei Toennis die Wirtschaft kostet.

Nach den vorlaeufig ersten Tests an den Flughaefen sind 1-1,5% der Rueckkehrer wohl infiziert. In jedem Flieger also ca. 2 Peronen. Das ist heftig. Und das werden prinzipbedingt nach ein paar weiteren Tagen schnell mal mehr (weil sich Corona erst nach x Tagen vernuenftig nachweisen laesst). Positiv sind also die Gaeste die es schon mind. 4 Tage haben. Dann die Leute die sich im Flieger/Bus/Zug noch angesteckt haben, die kommen 4 bis 10 Tage spaeter in die Statistik. Wir importieren uns also mit den reisefreudigen, risikofreudigen und teilweise feierwuetigen Landsleuten ganz heftig was.

Manche halten das fuer voellig unnoetig bis schwachsinnig bzw. fuer mindestens vermeidbar.

Wer die Zahlen sieht und nicht einfach wegsieht, muss doch Vorschlaege machen wie zu reagieren ist. Was schlägst DU vor Thisl?


Zitat:
Geht ja alle Urlaubskiter an. Auch wenn da anscheinend auch hier viele Verständnis zeigen und mir nur vorwerfen, ich will nur meine kleine Freiheit erhalten. Ja, will ich.
ja du und dein Indonesien. Check erst mal ob die dich Ueberhaupt haben wollen bzw. reinlassen. Hin kommst sicher ueber die Tuerkei. Erdo und seine Staatsairline haben keine Skrupel, die wollen harte Dollars und Euros. Wenn du pauschal buchst muss dich dein Veranstalter in jedem Zustand wieder zurueck bringen. Bei Individualreisen kann es bei Problemen richtig teuer werden. Und das zahlt dann gluecklicherweise nicht die Gemeinschaft.


Geändert von Bastelwikinger (09.08.2020 um 18:33 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten