Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2021, 08:14   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

In Caligari selber gibt es mehrere Möglichkeiten
https://www.kitegeneration.com/kites...ari-sardinien/
Ich fand den Spot bei Besichtigung (war kein Wind, war nur auf Durchreise) ganz nett gibt auch Verpflegungsmöglichkeit und Duschen an den Diversen Bar bzw Restaurants direkt am Spot. Wind funktioniert aber nur aus Südlichen Richtungen, hatten wir im Oktober nie.

Wenn Auto vorhanden, wäre Carbonia eventuell eine Möglichkeit, sind ca 20 Minuten nach Punta Trettu (war mit Abstand unser Lieblingsspot, hatten in Carbonia eine Ferienwohnung über Booking.com gebucht), ist ungefähr eine gute Stunde Fährt von Caligari.

Weiterer Spot der uns super gefallen hat (kein Wunder, waren mit 7er bzw 6er gut angeblasen) war Porto Pollo, das sind irgendwo zwischen 25-40 Minuten von Olbia. Näher wäre Palau, aber als Stadt kann man das Dorf eher nicht bezeichnen.

Ob / was im Mai offen ist, ist eine andere Frage, außerhalb der italienischen Schulferien ist vieles zu, wir mussten im Oktober in vielen besseren Restaurants buchen um zu zweit überhaupt einen Platz zu bekommen.

Das nur so paar Ideen - möglich ist viel und Spots hat es jede Menge. Bei südlichen Windrichtungen wäre ich gerne mal in Caligari aufs Wasser, da doch vorwiegend West bis Nord(-Ost) muss man da halt bisschen Glück haben, da ist man in Porto Pollo meist besser bedient.
Die meisten Strassen sind in gutem Zustand, vor allem im Osten ist das kein Problem von Caligari nach Olbia zu kommen (Autobahn, Mautfrei) - im.Westen war die Autobahn in teilweise desolatem Zustand, da waren wir auch mit 80km/h schon am Limit was das Fahrwerk meines Vito ertragen konnte. Innerhalb der Insel zieht es sich gewaltig wenn man von Ost nach West oder umgekehrt Queren will, das ist ein super Spielplatz für Motorradfahrer.(kurven ohne Ende), da braucht man für 80 Kilometer schnell mal.2 Stunden und mehr wenn man mit Sicherheit gesund ankommen will.
Marc66 ist gerade online   Mit Zitat antworten