Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2014, 16:59   #33
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von JoachimSiebert Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren ob man von der surfmotion Station nicht einfach weiter raus fahren kann - nach "Tobi-Island". Das liegt doch mitten in der Bucht. Ich war mal dort mit dem Kat vom Robinson. Da war in lee alles Sand wenn ich mich richtig erinnere. Das müsste doch ein Traum Revier für den Kite sein?

Ist das erlaubt? Weist Du da was drüber?
Ich kite da immer um die Tobia Insel. Traumhaft. Einige quadratkilometer großer Stehvereich und der Wind ist da auch besser. Von Shams Safaga aus kreuzen immer einige hoch, da geht das in einem Schlag, ist ca 1km, mittags dreht der Wind meist etwas ein, daher kann man auch leicht zurück, auch wenn der Wind mal schwächelt. Vom 7bft muss man schon ordentlich Wind haben, um später auch wieder zurück kreuzen zu können. Man kann aber recht easy direkt zum Breakers zurück, spart sich dann auch den Transferbus. Wenn Du auch vom Breakers aus startest, sparst Du komplett die Stationsgebühr. Vor dem Breakers kann man schön los, ist allerdings kein Stehbereich.

Irgendwelche Verbote sind mir in der Bay nicht bekannt. Nur wenn Du gerettet werden musst, wollen die Kitestationen einen ordentlichen Obulus, was ich verstehen kann. Am besten in er Gruppe fahren, einen havarierten Kiter kriegt man zu dritt komplett weggeschleppt und bleibt unabhängig.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten