Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 08:23   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von flymaus Beitrag anzeigen
Hallo Smeagle
Das hilft mir schon weiter. Also das von dir verlinkte Board mit Rigg ab 4 bf. ich habe ca. 110 Kg Auftriebsringe(Tendenz fallend)
Nein, mein bisheriges SUP(Fanatic Fly Air premium) hat keine Mittelfinnne. Nur zwei kleine hinten und eine zum anstecken.
Würde auch gern ein Hardboard nehmen, aber dafür ist kein Platz
Dann ist das Board für Dich sicher eine gute Option, eine Freunding hat das und ich habe es probiert. Lass Dich von dem extrem hohen Volumen nicht abschrecken, das Board ist halt sehr dick, damit es trotz aufblasbar steif genug ist. Fährt sich aber "OK". Ein Hardboard ist aber schon angenehmer zu fahren.

Wie gesagt, ich fahre gern bei sehr wenig Wind entspannt mit dem "normalen" SUP, aber bei viel Wind macht das keinen Spaß und richtig gleiten kann man nicht. Wenn es Dir also reicht bei wenig Wind zu fahren, hole Dir eine Mittelfinne dazu. Die Mittelfinne braucht man meiner Meinung nach, da man mit den runden Kanten kaum Führung hat, man muss sonst das Board stark ankanten bei wenig Wind, um überhaupt Höhe machen zu können. Geht schon, aber ist nicht schön. Mit Mittelfinne kann man auch mit flach gelegtem Board bei Schritttempo Höhe machen.

Aber wenn Du "richtig" Windsurfen willst, inkl. Gleiten brauchste auch ein richtiges Windsurfboard.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten