Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 16:31   #62
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Es geht doch eben gerade NICHT darum, ob irgendetwas sinnvoll ist oder mir persönlich sinnvoll erscheint.
Doch, genau darum geht es. Wenn man sinnlose Regeln aufstellt, wird KEINE Regel mehr befolgt. Sieht man doch deutlich.

Nicht "erscheint". Es geht darum was nicht sinnvoll ist. Also "falls" es eine Regel gäbe, die mir verbietet, alleine auf meiner Wiese meinen Kite auszupacken und da zu kiten, dann würde ich dagegen rebellieren. Denn das bringt definitiv niemandem etwas.

Gibt's ja zum Glück nicht. Die Tourismus Regeln einzelner Landkreise sind aber schon ein Grenzfall, kann ich im Moment noch umgehen, indem ich das Ziel entsprechend wähle. Wenn das nicht mehr ginge, würde ich "am Rad drehen". Die sind aber auch sicher nicht gerichtsfest. Schauen wir mal. Noch ist es nicht so weit.

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Aber ich reiße mich zusammen und tue, was ich der Allgemeinheit schuldig bin. Denn ich bin Teil davon.
Du meinst, über die geltenden Regeln hinaus? Ich bewege mich ja im Rahmen der Regeln.

Sorry, aber wem hilft das?

Ja, ich halte mich an die Regeln. Darüber hinaus mache ich nur was sinnvoll ist, also wirklich Ansteckungsrisiko vermindert.

Blinder Gehorsam ohne Hirn? Nicht mit mir.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten