Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 10:44   #45
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard

So, jetzt mal “Butter bei die Fische”. Ihr wollt sicher wissen, warum ich mir (und Euch) das hier geb.

Ich bin ein familien-orientierter, natur-verbundener, zeit-/system-kritischer und spiritueller Mensch. Seit eineinhalb Jahrzehnten befasse ich mich bewußt und kritisch mit unserem sozio-ökonomischen Umfeld - bestimmt von der globalisierten Marktwirtschaft und Finanzwesen. Ich hege und pflege eine persönliche Feindschaft mit dem Geld. Ich halte es für die übelste Droge, die der Mensch je erfunden hat. Es droht, alles Gute (Familie, Natur, Gemeinschaft, etc.), das ich mal kennengelernt habe, zu zerstören. Das ist zwar (aktuell noch) ein Halbwissen, aber mein langjähriges Vollfühlen.
Ich behaupte, dass die negativen Verhaltensweisen der Kiter, die Ihr hier zur Genüge beschrieben habt, auch damit im Zusammenhang stehen.
Ich bin mit meiner kritischen Sicht im Übrigen nicht (mehr) allein. Es gibt ja genug entsprechende, mediale Angebote. Seit Kurzem befasse ich mich mit “The Zeitgeist Movement” (Peter Joseph, ein Amerikaner), der mir in seiner Analyse vom Herzen spricht. Armut, Ausbeutung, Krieg, Sucht, Naturzerstörung, Macht-/Eliten-Denken, etc. - alles erklärt. Ich hab noch ein Problem mit seinem Lösungsansatz bzw. dem Weg dahin, aber ansonsten kann es keiner grad für mich besser.

Eine seiner Behauptungen lautet, dass unsere “Kultur”/“Zivilisation” (hahaha, “Geld-Sekte” würde hier besser passen, LasseM) für den jährlichen Tod von Menschen verantwortlich ist, die der zweifachen Anzahl der Holocaust-Opfer entspricht. Ich weiß nicht, wo Ihr sozialisiert wurdet bzw. zur Schule gegangen seid, aber selbst im entfernten Brasilien haben sie mir beigebracht, dass ich, sollte ich den Sch… noch mal zu Gesicht bekommen, gefälligst mein Maul zu öffnen und meinen bequemen Popo zu bewegen habe.
Und gar nicht zu reden davon, wie mein Nachfahre in der Zukunft auf seinen Erzeuger schauen könnte, wenn ich jetzt nicht anfange, etwas zu tun.

Und jetzt ist mir das Kitesurfen vor 3 Jahren in die Quere gekommen. Und ich fühle/spüre, dass man damit etwas Alternatives beginnen/gestalten kann.
Und ich glaube, genug Ideen und Fähigkeiten zu haben bzw. an die Kraft durch das Kitesurfen, das in die Tat umzusetzen. Klar, kann ich damit scheitern. Aber nichts tun bzw. ein “weiter so, wie bisher”, ist keine Option für mich und kommt einem sofortigen Scheitern bzw. Sich-ergeben gleich.

Und ich kenne meine Beschränkungen bzw. glaube an den (höheren/wahrscheinlicheren) Erfolg einer Gemeinschaft (Schwarm/Rudel/“Familie”). Diese suche ich zu gründen bzw. mitzugestalten.

Sorry für die Länge bzw. danke für das Interesse. Kürzer/anders ging es nicht.

Verarsch…???

Osolon
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten