Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 20:08   #1
bellamartha
Benutzerin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
Standard Eine Frage zum Thema Sicherheit...

Eine Arbeitskollegin meines Freundes hatte einen sehr schweren Unfall, als sie auf Djerba kiten lernte. Ursache des Unfalls war, dass das Quick Release System nicht ausgelöst werden konnte, weil sie nicht genug Kraft aufgebracht hat. Ergebnis waren mehrere gebrochene Wirbel und dauerhafte Schäden. Ich fragte daraufhin beim Veranstalter der Reise nach, die ich im Oktober nach Djerba unternehme. Er teilte mir mit, die Schule unterrichte mit dem 5th element System von North und das sei sicher. In der Zeitung KITE MAGAZIN, Ausgabe August/September 2004 bekam dieses System allerdings die Bewertung "sehr schlecht". Ich war entsetzt, zu lesen, dass von 18 getesteten Systemen nur vier gut oder sehr gut abschnitten.
Ich bin Anfängerin und mir geht die Sicherheit über alles. Was kann ich nun tun? Ist meine Annahme richtig, dass ich mir auch eine eigene Bar anschaffen kann und mit den dort verwendeten Kites nutzen kann? Oder ist es so, dass nur bestimmte Bars an bestimmte Kites passen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem 5th element System?
Vielen Dank im Voraus.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten