Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2021, 16:24   #9
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Joggy77 Beitrag anzeigen
Ok, also B macht den Bauch des Profils und ist damit (wenn ich richtig liege) am staerksten bzw. einflussreichsten was die Veraenderungen der Flugeigenschaften angeht.
Der AoA sollte moeglichst klein sein, fuer wenig Wiederstand und hohe Geschwindigkeit (die ja wichtig ist bei Lowwind).

Gruss Joggy
Joggy, lass jjaaa die Finger von den Bridels!!!!!
Außer du machst den Mixertest, dass A, B, C, Z gleich sind, sonst HÄNDE WEG!!!!

Das ist Segen, sowie Fluch zu gleich...

Den Anstellwinkel vom Tuch, sprich BC verschieben mach erst, wenn du zu 100% den Sonic verstehst, sprich du quasi im Schlaf weißt, was er wann braucht, um in der Luft zu bleiben.
Sonst verstellst du den und bist nur ungücklich.

Als Tipp, wenn er dir zu Backstallen stark neigt und du im Unterbewusstsein immer voll anpowerst, dann zieh den Adjuster 2cm, sprich leicht an.
Dadurch verstellst du den Druckpunkt und du kannst nicht soviel Anpowern, dass er zum Backstallen neigt. Und wie oben beschrieben, weniger (Depowern) ist oftmals Mehr.
So mache ich das auch bei Schülern, die gerne voll anpowern.
Leicht bis halb Adjuster ziehen und so Backstallt der Kite nicht so schnell.

OFFTOPIC: Wenn du starken Wind hast, den Adjuster nicht komplett durch ziehen, sehe ich oft am Strand. Ein wenig geht.
Dadurch gibst du nämlich viel Kontrolle auf.
Viele glauben, durch den Adjuster bekommt der Schirm weniger Power, also wird quasi "kleiner". Aber was passiert, Frontleinen werden kürzer, dadurch wird der Anstellwinkel kleiner, aber dadurch sind die Lenkleinen "quasi" länger und Lenken wird "schwieriger" (dauert länger, als würdest du depowern und lenken)
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten