Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 16:07   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nee, guter Einsteiger Bow-Kite 10er Vertigo von Blade aus 2008. Mit 5. Leine. Guckst Du hier. Ich hab den Kite schon relativ stark gebraucht für 200,- mit Bar übernommen. Bin ihn 'ne Weile geflogen, dann ist er mir bei 'nem heftigen Aufschlag am Tip durchgerissen (das Segel parallel zu ner Naht). Hab das genäht und ihn weiter geflogen. Aber ich würde jetzt schon sagen, dass er ausgelutscht ist und die Flugeigenschaften zum Neuzustand sich nicht unbedingt verbessert haben. Aber er fliegt ok und ich hab ja auch damit gelernt. Ich hab nach der Flickaktion keine Verschlechterung bemerkt, aber wie gesagt im Vergleich zu nem neuen Kite wird er sicher nicht mehr so knackig sein.

Soll wirklich nur für Leute sein die sich nicht so viel leisten können und dann statt dessen aus Sparfimmel mit 'nem zu großen Kite was riskieren, statt sich zwei olle zu kaufen, was definitiv die sicherere Variante ist, wenn man Modelle mit 'ner guten Safety wählt. Der 10er ist im Vergleich zu anderen Modellen aus der Zeit eher ein 9er, also klein geschnitten, sollte man wohl dazu sagen. Bei Interesse PN, dann schick ich Dir Fotos vom genauen Zustand. Wenn Du Dir einen für 300 leisten kannst, wird der wahrscheinlich besser fliegen und Dir länger halten, wenn Du Dir keinen Scheiss andrehen lässt.

Oder Du gibst mir die 300, dann leg ich noch 'nen relativ gut erhaltenen 12er Omega mit Umbau auf 5. Leine oben drauf. Beides Kites mit denen ich im Binnenland erfolgreich gelernt habe und noch zwei Jahre lang gerne gefahren bin.
mangiari ist offline