Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 19:52   #33
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Loom Beitrag anzeigen
Gibt es denn einen halbwegs vernünftigen forecast für blöde für den Reschensee? Bspw. Kann man sich halbwegs auf den super Forecast vom Windfinder verlassen, um vor dem Start Richtung Süd-Tirol abzuschätzen ob es sich lohnen könnte?
Forecasts kannste ziemlich vergessen. Föhndiagramm kannst Du Dir anschauen, sowohl Nord als auch Südföhn geht. Aber auch das ist nie 100%.

Zum Snowkiten und Foilen ist es gut genug, weil ein bisserl was geht immer. Wenn auch gerne mal nur 20..30 Minuten weise und dann wieder lange Pausen.

Aber man hat mir jedes mal wenn ich da war gesagt, ich hätte nur so viel Pech und es wäre sonst immer total toll

Hatte 1 Saison Clubmitgleidschaft und war insgesamt 21 Tage da. Aber da noch ohne Foil (aber immerhin Door + 18m Matte).

Ja, ich bin fast jeden Tag gefahren. ABER an manchen Tagen 8 Stunden auf der Wiese rumgesessen und einmal oder zweimal 15 Minuten Wind gehabt... Und von insgesamt 21 Tagen waren 3 so richtige Tage mit Wind für mehr als nur 1 Stunde. Und selbst da war dann mehrmals mit einem Schlag Null Wind. Habe noch nie so viele "Rettungen" gebraucht wie dort.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten