Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2020, 10:14   #31
bergsteiger
Stenninger
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 161
Standard

@wolfiösi ich kenne zwei Beispiele wo Leute mit tollen Ideen an große Player herangetreten sind. (1xSnowboard/Ski, 1xBike)

In beiden Fällen haben die großen Firmen abgeblockt und das Patent umgehend eigene Lösungen gebaut. (ich weiß, Du hast kein Patent)
Beide "Erfinder" haben dann mit eigenen Firmen versucht die Idee weiterzuführen. In beiden Fällen ist das eher mühsam.



Zu den Inflatables:

Gong behauptet ja schon seit dem Jahreswechsel an den Inflatables zu testen.

Ich wingfoile knapp einem Jahr und habe ein bisschen Erfahrung mit unterschiedlichen Boardshapes.
Sobald der Wind ausreicht ist das Board ziemlich unerheblich. Sobald man auf dem Foil ist sollte es nur kurz genug sein. Länge nervt

Auf das Foil zu kommen geht sicher mit einem optimierten Shape 1-2Knoten früher.

Da denke ich auch, ist ein Inflatable nicht ganz die erste Wahl. Aber ob der eine Knoten den ein gutes Hardboard eher fliegt für jeden entscheidend ist muss eben jeder selbst wissen.

Ob das Packmaß wirklich entscheidend ist ist eben auch die Frage. Bei Flugreisen kommt es doch eher auf das Gewicht an. Zumindest ich hab da deutlich mehr Probleme. Beim Gewicht gibts wiederum keine nennenswerten Unterschiede.

Gong bezieht sich ja auch sehr auf das Verletzungsrisiko. Ich habe zumindest bisher das Glück gehabt mir nicht (schon garnicht am Board) wehzutun.

Ich würde die Dinger gern mal testen. Aber das ist bisschen das Problem bei Gong. Testen ist nicht.

Vielleicht können wir das Forum nutzen....
bergsteiger ist offline   Mit Zitat antworten