Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 10:08   #23
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

Hallo Sven,
wo genau aus BW kommst Du den her? Ich selbst komme aus der nähe Pforzheim und für mich sind alle Alpenseen zu weit weg. Bevor ich 400-500km in die Alpen fahre, macht es wesentlich mehr Sinn ans Ijsselmeer oder holländische Nordseeküste zu fahren. ca. 600km (andere mögen da andere Meinung sein, für mich ist das ganz klar).

Ich war bisher 3 mal am Altmühlsee, sind für mich 200km. Jedesmal war der Wind bei Windfinder gut, vor Ort war einmal nix, 1x ok, und 1x so zwischendrin... aber wirklich gut war es nie. Liegt aber natürlich auch daran, dass ich mich doch an Arbeitszeiten richten muss.
Am Altmühlsee einen bezahlten Kitekurs zu machen sehe ich als aussichtslos an wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt. Eben wegen dem Windproblem.
Bevor ich mich getraut habe auf den Altmühlsee zu gehen, war ich nur an Nord- und Ostsee unterwegs und Ijsslmeer. Ich mach das jetzt seit 2 Jahren so: Weihnachten und Ostern Nordsee St.PeterOrding, Pfingsten Ijsslmeer und Sommerurlaub Nord oder Ostsee zum Campen. Zwischendurch Wakeboarden und Altmühlsee. Mehr geht nicht aus dem Süden.
Grüsse von Tom


Geändert von tom5002 (21.04.2016 um 10:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten