Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 14:04   #22
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Element Sports kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.
Danke Mangiari
und zu Strand Frank.... dachte Anfangs auch, stehrevier ist das beste. das kann man aber so nicht sagen. ich war vorher (oder bin noch ab und zu) in holland am ijsselmeer und finde mirns und workum überragend. bin aber jetzt hauptsächlich am reschensee und muss sagen, dass die qualität der schulung dort wesentlich besser ist, auch ohne stehrevier. man geht als lehrer einfach anders vor. beides hat einfach klar vor-und nachteile. jedoch überwiegen für mich inzwischen die vorteile der bootsschulung und tiefen wasser... schlecht is nur wenn ein schüler angst davor hat. aber auch die nehmen wir nach und nach
ne beste zeit irgendwo gibt es nicht(außer brasilien im november )), früher wars wohl der herbst... aber auch der hat mir die letzten jahre mehr grillabende am wasser gebracht als kitesessions...
ich dürfte den reschensee letztes jahr von ner megaseite kennenlernen. da war einfach echt immer wind... hab aber von den locals auch schon von schlechten jahren gehört..
ich glaub das könnte man jetzt ewig in die länge ziehn. informier dich über kiteschulen, schau, welche super bewertungen haben und geh da hin. pech mit wind kannste überall haben. egal ob deutschland, italien, ägypten etc...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten