Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 23:07   #43
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Sorry, genau hier ist der Fehler, jeder Kite lässt sich problemlos mit einer Hand starten. Voraussetzung ich kenne das Windfenster, aber genau da fängt das Problem an. (kann man leider läglich beobachen)
Naja Fehler ist hier wohl relativ...es macht keinen Sinn einen Kite einhändig zu starten denn schon allein wenn du wegrutscht ist die Gefahr hoch das du den Kite dabei verreißt. Und nein eine 15er Matte steuerst du schlecht Einhändig von der Mitte der Bar. Du darfst auch nicht vergessen das nicht jeder Berserker Handgelenke und entsprechend Power hat.

Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
Deine Freundin war beim Starten/Landen? Wenn ja, ist der erste Fehler schon alleine das sie geliftet wird.
Das kann nur passieren wenn Sie den Kite im Zenit hatte. Ein absolutes No-Go. Wird in Zeiten der Depowerkites gerne vergessen, aber ein Kite hat im Zenit nichts verloren. Erst recht nicht wenn Hindernisse in Lee sind.

Kite nie im Zenit, ich kann nie geliftet werden, das schlimmste was passieren kann ist, dass ich den Halt verliere und weg rutsche. Dann schlittere ich entspannt 5m während deren ich auslöse oder den Kite die letzten 5 Höhen-Meter auf den Boden lenke und Ruhe habe.
Ja Sie war beim Starten und ja ich bin da voll bei dir aber Fehler passieren halt. Das andere ist das man den Zenit in manchen Situationen kaum vermeiden kann speziell im Leichtwindbereich. An dem Spot ist es leider etwas schwieriger...Auflandig...kein Stehbereich...Startbereich ist 2-3m über dem Wasser d.h. direkt im Wasser kaum Wind und an Land halt etwas mehr und teils unbeständiger Leichtwind da Parkt bei 8kn niemand eine Matte am Windfensterrand und bei 12kn kann dich bei 55kg ein 13er Sonic nun mal schnell Liften. Es fährt halt nicht jeder bei 20kn am Meer durch die Gegend da hat man andere Situationen / Probleme
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten