Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 17:01   #104
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard erste Erfahrungen mit dem WL1150

Moin, Moin!
Ich konnte den WL1150 gestern bei Onshorebedingungen testen, nachdem mir der deutsche Sabfoil Distributor Frank Rosin den Flügel netterweise zum Probefliegen zur Verfügung gestellt hat.

95kg, Smikboard 5.3, 91l, 5er Smikwing, Fuselage HS700, Stabi W 425
Wind ca. 20 Knoten

Das war eine tolle Session, nach einigen Anpassungsschwierigkeiten hatte ich so viel Spaß in den kleinen Ostseewellen. Der Lift von dem Flügel setzt mega früh ein und man muss das Gewicht sofort nach vorne bringen. Wenn man oben ist, braucht man kaum noch Vortrieb vom Wing, eigentlich nur, wenn man Höhe machen will. Sobald man eine Welle runterfährt, trägt der ewig.
Insgesamt ist der etwas anspruchsvoller zu fahren, als mein bisheriger Lieblingsflügel, der W999. Der WL1150 etwas sensibler auf allen Achsen und erfordert größere Radien bei den Halsen.

Ich bin jetzt nicht so der talentierteste Fahrer, Tricksen und Springen interessieren mich nicht besonders. Wovon ich aber immer geträumt habe, ist Downwind. Wing runternehmen und nur noch mit der Energie aus dem Wasser gleiten. Das ist mit dem WL1150 in greifbare Nähe gerückt, die Session gestern war jedenfalls sehr geil. Leider geil kann man auch sagen, ich musste mir das Ding danach gleich kaufen.

Viel Spaß noch auf dem Wasser!




Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten