Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 10:46   #39
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi bennni,
wenn du schnell bist und du bist ja aus dem münchner raum, dann würd ich an deiner stelle heute noch zur cbr fahren (ist glaub ich nur noch heute). also die boardpreise sind mit sicherheit ok und du kannst dir deine boards alle mal live anschauen, vielleicht fällt die entscheidung ja dann recht schnell.
dein lorch ist halt wiedermal schon gehobene klasse.....ja weißt es ist halt einfach so eine sache mit der theorie......theoretisch ist der silver glide schon ein wirklich feines brett, aber ob du das mit deinem fahrkönnen wirklich ausreizt ist echt fraglich. wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaub ich wirst du die feinen unterschiede wirklich kaum merken. das einzige das du wirklich merken wirst ist das der silver glide halt an deiner persönlichen volumen-untergrenzte rangiert. ich rate dir es zu beginn nicht zu übertreiben und eher auf den rrd zurück zugreifen, wobei ich jetzt nicht unbedingt einen 155er wählen würde...einfacher wärs jedenfalls allemal. und deine segelwahl (natural) ist schon ok, denn hier kommts zwar erstmal auf easy surfing an, aber das drive ist ein segel, das wirklich auf den einstieg ausgelegt ist, es hat nur vier segellatten und das ist in diesem fall, also bei 6,4 qm einfach etwas wenig. eine alternative die einer überlegung wert ist, wäre für dich noch ein neilpryde solo, als 6,0 oder 6,5......übrigens recht günstig und für eine gute allroundeignung gebaut wäre auch das neilpryde excess 6,4 recht empfehlenswert (hier sind vor allem die robusten materialien, fast nur x-ply, für einen einsteiger wichtig). und im prinzip gehts hier gar nicht mehr so genau.....viele crossover segel können heute auf jedem modernen board gefahren werden. nochmal du merkst diese feinen unterschiede nicht. für dich ist erstmal jedes segel gleich handlich oder unhandlich. north hat halt den vorteil, dass du überall am segel rigging hilfen und markierungen findest. damit wird auch ein völliges vertrimmen nahezu ausgeschlossen, pryde verläßt sich da auf dein wissen, außer grundangaben findst nichts auf deren segeln.
also mein tip, schwing dich ins auto oder in die s-bahn und rausch zur cbr (halle B5)!! heute ist der letzte tag, also wird nochmal der ein oder andere abschlag zu erwarten sein....hab gestern selbst zugeschlagen und mir ein nagelneues gaastra matrix 5,5 für schlappe 192,-- euronen geschnappt...aber keine panik, es war das letzte seiner art... ....das wär übrigens auch ne segel empfehlung für dich....gibts auch als 6,5 für knapp 250 euro.....sind zwar 2005er modelle, aber das segel blieb 2006 nahezu unverändert.
greets, jj....


Geändert von tempograd (26.02.2007 um 13:14 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten