Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 20:58   #14
WindsurfFREAK
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 12
Standard

Moin erstmal!

Wenn du sportlich fit bist, einen guten gleichgewichtssinn hast und vor hast surfen als dain absolutes Hobby zu betreiben, dann macht es durchaus sinn eine board zu kaufen, welches du die nächsten jahre noch fahren kannst. Die wäre zum beispiel ein breiter freerider um die 130 ltr oder ein großes Freestyleboard. Beim Letzteren müsstest du allerdings drauf achten, dass es nicht zu kippelig ist (sind freestyleboards aufgrund ihrer Agilität häufiger, z.b. Tabou "Freestyle"). So könntest du schnell deine ersten Gleiterfahrungen machen, die Powerhalse lernen...... . Du bekommst auch schon ältere Freerideboards ab 2002 für weniger geld. Hier müsstest du nur auf die Breite (mind. 65cm) achten. Und: kauf auf keinen fall irgendwelche Freestyle oder wave boards nur weil sie geil aussehen und so schön klein und leicht sind.

Falls du dich nicht so geschickt anstellst und wirklich erst bei der brttdrehung bist macht es vielleicht sinn erstmal ein großes anfängerbrett mit viel Volumen zu kaufen. Wenn du dann die wende + halse kannst, könntest du wahrscheinlich schon deine Brettwahl eingrenzen und besser beim Brettkauf entscheiden. Früher oder später entscheidest du dich sowieso für eine Disziplin und das dazugehörige board.
Ich (14J., 45kg) hab im Februar 2005 angefangen und mir dann ein altes (2002) Freerideboard gekauft. Habe es diesen Herbst verkauft und mir ein neues, kleineres Brett gekauft. Surfe jetzt teilweise auf der Ostsee und lerne die Airjibe.

Hoffe mein Aufsatz hat etwas geholfen, gruß windsurffreak
WindsurfFREAK ist offline   Mit Zitat antworten