Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 00:36   #6
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Smile
also ich würde dir von ner bee abraten - generell zu boards die vor 2003 (oder 2004? bi mir grad nicht sicher) gebaut sind, weil die eine viel schmalere bauform (->shape) haben und dadurch kippeliger.
eine warscheinlich gute wal wäre ein freerideboard, das mindestens 70 liter mehr als dein körpergewicht hat, je nachdem wie engagiert du bist.
du kannst mal auf der hp vom surfmagazin gucken, die haben da sehr gute infos/orientierungshilfen.
die segel sollten auch nicht älter als 2003 sein, da diese kein loose lech haben und ddaurch nicht so schön zu fahren sind (merkt man auch als anfänger )
masten 30C oder etwas mehr und die gabeln solten auch nicht allzu alt sein, da dann der durchmesser größer ist, wodurch manb schneller ermüdet.
sorry, halte ich für nen Gerücht!!!! richtig ist - schau mal in Tests nach, frag weiterhin nach Erfahrung!!!
aber das alle Boards vor 2003 schmaler gebaut sind ist falsch - dabei kommt es ja auf die Bauweise/Volumen/Einsatzzweck an, nicht auf das Baujahr!!! habe selber ne 2000er Bee bessessen mit 294 länge 60er breite (glaub ich) und 144liter - sehr kippstabil und sehr gut zu fahren (für den Anfang), und ich habe auch Segel um die 2000 gehabt - Loose lech hatten die auch - darauf kommt es aber nicht an!!!! mein Kumpel lernt gerade auf nem 98er Bee surfen - von quasie null, er macht gute Fortschritte, und seine Segel sind mitte der 90er - kein Problem!!! viele Raten immer gleich zum neuesten vom neuen, das halt ich für Quatsch - sicherlich sollt es nicht zu alt sein, aber wenn du gerade erst anfängst, dann tuen es auch 2000er oder 2001er Tücher/Boards - seid dem hat sich zwar ein wenig getan, aber auch nicht soviel das alles aus dem Jahren "Müll" ist!!!

beantworte mal die Fragen Benni, dann kann dir weiter geholfen werden!!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten