Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2022, 10:03   #14191
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Stimmt - voll und ganz aufgedeckt -

Und ich kurier mal meine Muskelkater von gestern aus, heute ist wohl kein Wind bei uns zu erwarten. Wingen ist für mich noch immer anstrengender als Kitefoilen.

Nur mal so zum Nachwürzen:

Um wieviele Millionen Impfdosen hat Lauterbach letztlich zuviel kaufen lassen? Und mit welchem Geld und was passiert nun mit den Impfdosen, die niemand mehr will?

Und warum widerspricht ihm nun sein eigenes Ministerium, wenn es um diese Dinge geht?

Wie stehts denn in D mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht?

Wir haben sie in Ö gerade abgeschafft und nun fürchten sich die Krankenhausbetreiber vor den Folgen - und wollen Positiv-getestete aber gesunde Mitarbeiter nur Dinge ohne Patientenkontakt arbeiten lassen. Welche Folgen - natürlich die private Haftung, wenn es der Staat nicht mehr vorgibt. Wieder so ein Versuch der Privatisierung der Folgen der falschen Politik der Vorjahre.

Genauso wie mit der bisherigen politischen Weigerung die steigenden Kosten zu deckeln , weil es ja dem Staat jenes Geld zurückscheffelt, welcher in den Plandemiejahren sinnlos verpulvert wurde.

Wenn der Staat wirklich die C-Regeln aufheben wollen würde, anstatt die Folgen den privaten Betreibern "umzuhängen", dann müsste er die Öffnung auch als Pflicht an die Firmenchefs weitergeben - macht er aber nicht.

Genauso wie die Sprit-Kostendeckelung über "nur Steuererleichterungen" in D. Wenn er wirklich eingreifen woillen würde, könnte der Staat die Konzessionen, Sprit in D zu verkaufen an echte gesetzliche Rahmenbedingungen hängen - und die Übergewinne dann einfach verbieten. Wäre ganz leicht möglich - ala: "Wenn Du bei uns was verkaufen willst- dann halte Dich an unsere Regeln, oder wir machen es selber." Will man aber nicht.


Geändert von hmooslechner (29.07.2022 um 10:18 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten