Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 08:02   #9
hoffi0109
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Echt jetzt, das ist "üblich"? Du findest das akzeptabel?

Also mein Gong Foil ist makellos. Trotz Sichtcarbon. Auch das Gong Board, bis auf einen Riß in der Nase gleich bei Lieferung trotz komplett intakter Verpackung, schien vor dem Verpacken wohl drauf gefallen zu sein - Dafür habe ich aber direkt großzügigen Nachlaß angeboten bekommen und dann selbst repariert. Auch andere Flügel die ich mir im Neuzustand angesehen habe, hatten keinerlei solche Mängel. Wobei sich einer dann aber nach 5 Minuten in der Sonne aufgebläht hat als ob Wasser im Laminat war, bevor er auch nur jemals im Wasser war - wurde nach Einsendung sofort getauscht. War kein Gong sondern kleine, handwerkliche Fertigung, da geht eher mal was schief. Ist jetzt auch nicht so schlimm, solange es kulant abgewickelt wird.

Also Fehler passieren, sind aber keineswegs normal und akzetabel und wurden bei mir immer direkt vom Hersteller "behoben". Sei es durch Austausch oder Preisnachlaß.

Ob ich jetzt so oberflächliche Kratzer bemängeln würde weiß ich nicht, Kante würde ich selbst nachbearbeiten, aber würd erwarten dafür schon zumindest einen Preisnachlaß zu bekommen.

Gruß,
- Oliver
Hi Oliver,
danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.

Ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen.
Selbst Hersteller von 'günstigeren' Foils schaffen das.
Wenn nicht sollte man es dem Kunden entscheiden lassen, ob dieser mit den Mängeln leben kann oder eben nicht;

Aber das dritte Teil in folge mit solchen Mängeln, finde ich doch etwas erschreckend. Vermutlich ist die Nachfrage so enorm, dass einfach alles rausgebracht wird, was da ist.


Gruß
Hoffi
hoffi0109 ist offline   Mit Zitat antworten