Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2021, 14:45   #7457
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Aus Tesla- und ARK-Müll shorts habe ich mich vorläufig rausschütteln lassen, wahrscheinlich leider zum falschen Zeitpunkt. War mir aber zu riskant geworden, da in den letzten Wochen doch eine merkliche Rotation back-to-bullshit eingesetzt hatte.
ja mir genauso. Hatte ja vor einigen Posts geschrieben, daß ich Tesla nicht mehr über 700 sehen will und da einen Stop hab.
War einen Versuch wert, aber der Deppenvorrat ist anscheinend noch nicht vollständig aufgebraucht.
Deine Einschätzung zu Inflation und Cryptos/Spacs/sonstigeHundehaufen teile ich nicht 100%.
Krypto:
Wenn die Gesamtmarktkapitalisierung steigt, hat das Inflationswirkung auch auf andere Vermögenswerte, sofern diese nicht in unmittelbarer Konkurrenz stehen (deshalb steigt Gold z.B. nicht).

Spacs:
da zahlen ja die Schafe zunächst mal in diese Buden ein, aber der Abzocker, der dieses Geld einsammelt macht ja auch irgendwas mit der Kohle, also wohl eher neutral.
Spacs die von Promis promoted werden haben derzeit eine besonders hohe Anziehungswirkung.
Beispiel Serena Williams Spac: Die Tatsache, daß jemand gut Tennis spielen kann beweist ja auch zweifelsfrei, daß man sicher gut mit Geld umgehen kann, Beispiel Boris Becker
Übrigens ist auch ARK in den Williams Spac eingestiegen mit 800.000 Aktien.
Wer sonst...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten