Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 12:40   #1
NilsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 13
Daumen hoch Naish Dash 2021

Seitdem der neue Dash verfügbar ist konnte ich ihn schon ausgiebig testen.
Wie auch von den vorherigen Modellen bin ich wieder mega von ihm begeistert.
Wie man es von dem Dash kennt lässt er sich sehr direkt steuern und man weiß genau was da oben vor sich geht!
Vor allem bei viel Wind ist er super zu kontrollieren und für Kiteloops ist er einfach mega!
Was dieses Jahr neu hinzu kam ist das Ventil und ein neues Bridle System.
Die Ventile wie man sie von den SUPs kennt funktionieren perfekt.
Er lässt sich schnell aufpumpen, sowie das vollständige entlüften funktioniert sehr schnell (Pumpenaufsatz ist bei jedem Kite mit drin).
Mit den neuen Anknüpfungspunkten der Steuerleinen kann man zwischen Freestyle und BigAir wechseln. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob man es überhaupt merkt.
Aber definitiv fällt einem das Aushaken im Freestyle Setup einfacher und man hat mehr Slack wie ich finde. Also auch hier tut er was er soll.
Zuletzt kommen wir noch zum neuen Design. Besonders auffällig ist das Retro-Piratendesign. Ja, es ist definitiv Geschmackssache, aber ich finde es Bombe!
Wenn jemand einen Kite sucht für BigAir und Kiteloops, der aber auch bei weniger Wind für eine Freestyle Session spaß macht, ist mit dem Dash gut bedient!
Also falls jemand weitere Fragen zu dem neuen Dash hat, kann er sie gerne stellen!
Grüße Nils

Hier der Link zur Naish Seite:
https://www.naishkites.com/product/dash-le/
NilsKite ist offline   Mit Zitat antworten