Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2021, 08:21   #32
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo,

Ich habe vom Lieferanten die DPL 4,5mm in grau erhalten. Er sagte ja, mit seiner schwarzen 4,5mm Rolle stimmt was nicht. Die ist schon spürbar anders beschichtet aber sonst sehr ähnlich, genauso locker geflochten. Ich glaube nicht, dass sie wesentlich besser geht, aber ich teste es.

Als Alternative Lösung habe ich einen Mantel bekommen, den man noch über die DPL spleißen kann. Davon bin ich nicht so überzeugt, weiß nicht so recht wie ich den Übergang machen soll, aber wenn die "rohe" DPL 4,5 wieder nicht funktioniert probiere ich das auch mal.

Ich habe auch weiter versucht, die Formuline 4,5mm zu bekommen. Eine Antwort habe ich bekommen: Die Leine soll inzwischen 4,8mm dick sein (auf der Marlow Homepage steht aber immer noch 4,5!?) und ich könnte sie nur als 100m Rolle bekommen. Für 460,28€. Das ist dann doch ein wenig heftig. Und ob ich 4,8mm durch meine PU Schlauch kriege weiß ich nicht so recht. Andererseits hatte ich mit der 3,8mm ja nie Probleme, eher "theoretische Bedenken". Mal sehen wie der Test läuft, Mittwoch und Donnerstag gibt's Starkwind und ich kann es ausprobieren.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten