Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2022, 08:05   #15
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich bin weder betont pro-ukrainisch noch ausgeprägt anti-russisch.
ABER dieser unsägliche unnötige Krieg ist für die ganze Welt und natürlich für die armen Menschen schen in der Region unerträglich!

Der Krieg muss so schnell wie möglich beendet werden!

Dies wird in erster Linie durch die russische Führung verhindert. D.h. der Druck, den Krieg zu beenden muss von Innen kommen. Aus der Bevölkerung. Und so leid es mir dann auch für einzelne tut, der Krieg wird nur beendet werden wenn der Leidensdruck auf breiter bürgerlicher Front so hoch ist, dass die Bevölkerung, die interessanterweise zum Großteil absolut hinter der Regierung steht, kriegsmüde wird und zivile Ungehorsamkeit aufkeimt. Wir haben in unserer Firma einige geschätzte russische Kollegen, die seit Jahren in Deutschland leben und von diesem System profitieren und alle Freiheit genießen. Sie sind 100% pro Putin.
Aber klar, das sind natürlich nicht alle...

Dennoch sollte die Front nicht an hunderttausend Stellen aufgeweicht werden. Der politische Umschwenk wird maßgeblich durch die russische Bevölkerung getriggert. Umgekehrt macht gerade das das die russische Regierung durch Zermürbung der ukrainischen Bevölkerung durch die Zerstörung der Infrastruktur.
Ich persönlich werde daher zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher den Teufel tun irgendwas aus Russland zu kaufen. Glücklicherweise brauche ich auch kein Gas oder sonstige Rohstoffe von da, auchwenn klar ist, dass ich durch die Hintertür doch von deren Rohstoffen abhängig bin.
Aber dennoch habe ich meine Prinzipien, und die hören nicht da auf wo mein Fun anfängt.

Aber natürlich sollte man Verständnis haben für die Grundbedürfnisse deutscher kiter - Hauptsache die russische Carbonbar ist gesichert - das Existentiellste überhaupt derzeit...
So ein Lacher am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
danke
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten