Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 16:20   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.486
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das macht man auch nicht. Voll anpowern brauchst du zum springen, aber nicht zu fahren. Um richtig Höhe zu laufen musst du komplett depowern damit der Kite so weit wie möglich an den Windfensterrand fliegen kann.
Gut, dann ist das normal. Danke! Wie gesagt, eigentlich ging der Kite ja gut, nur nicht ganz so wie erwartet.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eine eingedellte LE ist bei einem ClosedCell Kite normal, macht z.B. der Speed in voll gedepowerten Zustand auch.
Ehrlich? Habe etliche Videos angesehen, auch aus der POV-Perspektive, und habe das noch nie gesehen!? Auch beim Snowkiten/Landkiten hatte ich das noch nie. Unterschied ist nur, auf dem Wasser fahre ich viel schneller. Und es passiert eben auch erst wenn ich "schnell" werde. (Wobei 15Knoten finde ich eigentlich noch eher gemütlich)

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was sind bei dir die K Leinen ?
Sorry, dachte das wäre eine übliche Bezeichnung Ist die hinterste Gruppe. Bremsleinen? Vor Vorne nach hinten A, B, C und K bezeichnet in meinem Leinenplan.



Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So wie es sich anhört ist der Kite einfach zu sehr angepowert und geht beim ziehen an der Bar sofort in den Backstall. Dagegen hilft Frontleinen Kürzen oder Steuerleinen verlängern.
OK, das gleiche habe ich ja erreicht, indem ich den Adjuster gezogen habe. Vielleicht ziehe ich den dann noch ein wenig weiter bzw. wenn ich feststelle, dass ich NIE mehr brauche, verlängere ich die Steuerleinen um 10cm...

Vielen Dank für den Input!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matrixx.jpg
Hits:	513
Größe:	68,5 KB
ID:	55943  
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten