Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2021, 10:46   #78
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Kann jemand etwas zum Depower des A15 oder anderen Panshes sagen? Ist das „State of the Art“ also vergleichbar mit aktuellen flysurfer, oder eher weniger, so wie ältere Speed 2 oder Pulse 2?
A15 hat extrem großen Depower-Bereich und ist sogar noch sehr stabil und kontrollierbar wenn stark depowert. Allerdings im alleruntersten Windbereich muss man beim STATISCHEN Fliegen schon aufpassen, dass er nicht überfliegt. Das aber normal denke ich. Ist man im Fahren ist er aber megastabil depowert. Selbst wenn dann mal hefige Böen reinfahren spreizt er sich ein bisschen auf und man wird etwas schneller, aber sonst passiert kaum was.

Genesis kann man auch stark Depowern und er zieht dann nicht mehr, allerdings ist er dann kaum noch lenkbar.

Aurora wird stark depowert deutlich instabiler, würde sagen in der Mitte zwischen A15 und Genesis Aber wenn man im schnellen Fahren ist, kann man sehr weit Depowern und die Matte geht stabil sehr dicht an den WFR. Statisches Fliegen ist aber mit Aurora schwierig, insbesondere wenn der Wind böig oder turbulent ist.

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Und eine verstellbare Wage haben die Panshes ja nicht, richtig?
Richtig.

Habe meine erste Aurora mit einem einstellbaren Mixer nachgerüstet und MuelleMa hat das hier dokumentiert, Fotos von meinem Mixer:

https://mimimi-matten.webnode.com/l/...mmbar-umbauen/

Ich würde es jetzt vermutlich anders machen: A=Z fix lassen und die beiden Mixerleinen variabel verstellbar machen. Damit kann man jede Einstellung erreichen. Schwierig ist das nicht.

Das "große Problem" dabei ist, es gibt keinen "offiziellen" neutralen Mixer, keinen Mixertest. Du kannst ihn nicht wieder auf "neutral" trimmen, wenn Du nicht nach Lieferung gemessen hast. Der Untere Teil des Mixers ist aber bei allen Größen gleich. Die Leinen überhalb des Mixers sind nach Größe angepasst.

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Leinenpläne mit Längenangaben? Gibt es so etwas, oder eher nicht?
Gibt es, ja, Direkt von Pansh auf Anfrage aber die meisten fliegen eh schon irgendwo im Netz rum.

Gruß,

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten