Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2021, 08:36   #68
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte meinen vorherigen Post gelöscht, weil ich der Meinung bin, dass Argumente und Wissenschaft nicht gegen Glauben hilft - weil es zwei paar Schuhe sind, zwei unterschiedliche Paare. Trotzdem möchte ich meine Gedanken zum FS-Glauben teilen.

Schau ich mir die wissenschaftliche Seite an und da mag mich gern jemand mit mehr Ahnung korrigieren...
... dann mach halt mal 'nen Kiteloop!
Du solltest den Begriff "Wissenschaft" nicht überstrapazieren.
Der Kontext war, dass es Kiter gibt, die sich auf das Material möglichst gut verlassen können müssen. Ich fahre öfters an Spots und in Bedingungen, wo ich keinerlei Konzessionen an die Sicherheit machen kann.

Und genau das war der Kontext. Ich habe mehr vertrauen in Materialien, Leinen, Verarbeitungsweisen... deren Standards sich vom Gleitschirmfliegen ableiten. Mein Leben ist mir das einfach wert.
Nochmals - K.a. in welchen Revieren Ihr unterwegs seid - in meinen, Revieren kann ich keine Eventualitäten zulassen. Beim Auto gibt's das KBA. Beim Gleitschirmfliegen die LTF usw. Beim Kiten kann jeder Bämbel was auf den Markt werfen. Und da vertraue ich eher den Bämbels, die nachgewiesenermaßen, hohe Qualität und Sicherheit anbieten.

Das kostet mehr Geld. Muss halt jeder wissen, ob ihm das wert ist.
Aber hört doch endlich mal mit diesem Quatsch auf, dass man bei Pansh was Gleichwertiges für ein 10tel der Kohle bekommt!!!

Ich hätte an Deiner/Ubuntus... Stelle auch kein gutes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass irgendein ahnungloser, gutgläubiger Familiendaddy sich aufgrund derartiger Forenbeiträge an ein Teil hängt, und dann wegen irgendwelcher Unzulänglichkeiten am Produkt zu schaden käme...

Du hast jetzt seit ein paar Monaten Mattenerfahrung. Die hast Du mit Pansh gemacht - alles gut und schön.
Aber reicht das aus, um zum jetztigen Zeitpunkt schon derartige Aussagen, wie Du sie machst, zu treffen? Da Du immer so auf die "Wissenschaft" pochst - glaubst Du, dass dies (Deinen) "wissenschaftliche" Ansprüchen genügt!?


Geändert von sixty6 (01.08.2021 um 08:45 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten