Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 21:08   #63
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Falsch!
Dreht sogar sehr schnell im richtigen Windbereich.
Das meinte ich doch genau Der für einen 4qm eher zahme Genesis ist dann bei 30 Knoten eine wirklich flotte kleine Hummel, macht mega Spaß. Eine 4qm Tube wäre für mich dann sicher nicht mehr zu handeln, aber da der Genesis für seine Größe eher langsam dreht ist er dann im richtigen Windbereich zwar sehr schnell, aber immer noch gut zu handhaben!

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
"Genesis springt kaum"

Auch falsch!
Auch mal im richtigen Wlndbereich benutzen und an der Technik arbeiten.
Naja, ich mag mehr das "Segelfluggefühl" das die Aurora vermittel. Die fliegt wirklich lang und weit und entspannt Genesis hebt schon an, aber man fällt halt dann auch wie ein Stein. Genesis springt wie ein Tube, nicht wie eine Matte. Abgesehen davon finde ich den nicht stabil genug gebaut für solche Experimente. Deshalb würde ich den nicht dafür empfehlen. Das ist aber alles sehr theoretisch, weil mir die Praxis da noch sehr fehlt mit dem Genesis.

Ich kenne die Kiteloop-Videos von Alex, aber dabei muss man auch bedenken, dass er die in den Videos verwendete Bridle selbst gebaut hat und vermutlich nicht diesselbe Leine verwendet wie Pansh? Andererseit sind seine Bridles geknotet, nicht gespleißt oder genäht und es hält trotzdem? Weiß nicht. Aber mehr als ca. 5m würde ich damit echt nicht machen. Mit Aurora fühle ich mich da relativ sicher. Die Bridles haben 120daN, nicht üppig aber sollte reichen. WIe belastbar die Bridles vom Genesis sind weiß ich nicht, aber die UL Bridles sollen "stärker" sein und haben wie gesagt 120daN.

Mit A15 komme ich bisher nicht annähernd so hoch, da hänge ich irgendwo bei knapp unter 4m fest. Kriege da nicht den richtigen Druck rein, aber arbeite noch daran.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten