Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 19:12   #60
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das mit den fehlenden 10% darf man nicht auf die Goldwaage legen Es gibt ja schon kein direkt vergleichbares Modell. Die Kites sind definitiv "ganz anders". Die 10% meine ich im Vergleich zu einem hypotheitischen Kite der genauso ausgelegt wäre Damit beziehe ich mich primär auf die absolut übertrieben aufwendige Konstruktion von Flysurfer. Ich meine ein Kite mit gleichem Shape etc. der nur aus einer Sorte Stoff gebaut wäre, wäre nicht viel anders zu Fliegen.
Wenn man so wie du nur hin und her fährt (und das auch noch am besten mit einer Door) reicht sicher ein einfach konstruierter einfach gebauter Kite aus. Der muss nur stabil in der Luft stehen und halbwegs schnell ums Eck kommen. Wenn du aber mehr willst und vielleicht auch mal richtig hoch springen willst, suchst du nach einem Kite der das auch kann und auch aushält. Was du als übertrieben aufwendige Kostruktion bezeichnest ist die Sicherheit und das Vertrauen die dir der Kite gibt wenn du da in 10 Meter Höhe dranhängst. Langlebigkeit und die Möglichkeit den Kite auch noch nach Jahren wieder auf (fast) Neuzustand zu trimmen kommen noch dazu...
set ist offline   Mit Zitat antworten