Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 11:26   #50
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich meine nicht der 12er geht ab 10 Knoten (das schaffen nur CORE Kites auf Ihrer Webseite )
Die großen Größen vom Genesis sind mMn keine Ultraleichtwindkites fürs Foil, da viel zu träge. Egal ob du leicht bist oder ne 170er Door nimmst, was dann die 10 Knoten durchaus realistisch macht, aber mir ging es eher um den Einsatz (Foil oder TT), daher auch das + hinter der 12m²
Wenn man "billig" maximale Leistung will, rate ich zu einem 12er Speed5.
Der geht beim mir (78Kg) definitiv ab 10kn, bzw 8-9 bei 152er/47er Board.

Das wesentlich wichtigere ist aber, der Sp5 springt halt abartig geil und hoch.
Für mich ist das Springen ohnehin das Salz in der Suppe. Und die nichteinstellbare Waage - totales KO Kriterium -ich will Euch den Spaß nicht verderben, aber das Thema Pansh ist alles Zeitverschwendung, wenn es um TT /Leichtwind/Springen/Trimmbarkeit/... geht.
Lasst den Quatsch - das sind, wie set bereits sagte, alles nur neue Baustellen.

Bin jetzt seit Speed1 (15 Jahre) im Matten-Geschäft und weiß bisschen wovon ich rede. Ihr könnt das Rad gerne auch wieder neu erfinden wollen... Und auf der Wiese, beim Mountainboardenlernen und ungefährlcihen sonstigen Aktionen, tut es auch ne Billig-Matte.
Wenn man aber ernsthaft z.B. in die oberen Luftschichten vordirngen will, oder einigeramßen sicher in schwierigen Revieren unterwegs sein will, würde ich mich auf was "Bewärtes" verlassen. Also dass, was auch schon zuvor inbezug zur Bar des Pnsh gesagt würde - gilt 1:1 auch für den Kite.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten