Thema: Pansh Kites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2021, 21:17   #49
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Und lieber den Genesis oder den A15? Hab nochmal die Beschreibungen von smeagle gelesen. So große Unterschiede lese ich da nicht.
Genesis ist kleiner, träger Kite für viel Wind. Habe ich in 4 und 6 qm. für >25 Knoten. Viele sagen auch der geht gut mit Foil, das habe ich noch nicht probiert.

Die großen (12qm habe ich probiert) mag ich nicht so. Die füllen sich nicht gut und sind dann auch etwa zu schwer und träge. ABER der 12er war ein 2020er, vielleicht ist der 2021er da auch besser?

Der Hauptgrund für die Kleinen Genesis ist aber, das der kleinste A15 nun mal 9qm groß ist. Und ich wollte auch noch kleinere darunter Aber die Eigenschaften des Genesis machen ihn für mich auch interessanter als Sturmkite. Brauche ich sehr selten, also gut wenn billig. Und soll dann auch nicht zu quirlig sein, also gut wenn eher etwas träger. In der Größe dann wieder definitiv schnell genug.

Heute wieder probiert, mit ATB auf Land... Der 6qm Genesis macht schon verblüffend viel Druck. Konnte mit dem 6qm fahren, mit Dowerloops zum loskommen aber ging. Bin dann direkt auf 15qm A15 gewechselt und soooo groß war der Unterschied nicht. OK, ich konnte natürlich mit dem A15 ohne jeglichen Loops oder so fahren, aber für 6qm -> 15qm Wechsel verblüffend wenig Unterschied.

Also im Prinzip hast Du schon ein wenig recht, der Preisunterschied zwischen Genesis und A15 ist schon immens. Beide sind gut. Aber es gibt eben keine kleinen A15 und die großen Genesis sind "wohl" nicht so gut, aber da sollte ich vorsichtig sein, denn ich habe den 2021 nicht in größer als 6qm gestet...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten