Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 22:47   #3056
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde mich aus Aktien aktuell raushalten. Die Rezession kommt langsam in Deutschland an. In den nächsten Monaten wird das auch in diversen Indikatoren sichtbar und danach in Gewinneinbrüchen der Unternehmen. Ich glaube nicht das die Assetinflation dies ausgleichen wird.

Die Politik versucht sich aktuell für 0 Prozent zu finanzieren. Nehmen wir mal die als untragbar kommunizierten 7 % von Spanien. Vor der Währungsunion war das aber keine Problem.

7 %
- 1,75 % (25 % Quellensteuer)
- 2,00 % offizielle Inflation
4,25 % Vermögenszuwachs inclusive Risikoaufschlag für
Forderungsausfall (siehe Griechenland)
inklusive reale Inflation (Energiepreise, Döner-Index , etc.)


Diese 4,25 % wollen sie jetzt durch Anleihekäufe am Primär- und Sekundärmarkt wieder auf 0 bringen. Und wer denkt, wir müssen alle was tun. Nur Los und bei der Bank PIGS-Anleihen kaufen. Die haben eine echt super Verzinsung.

Nur ich als AAA-Schuldner, der für die ganze Sch* bürgen muß, zahle für Kredite im Bereich 9 %. Aber da sagt Schäuble nur, daß es keinen Zwang gibt, sich zu verschulden. Dito.

Ich halte mich an die Worte von Flassbeck "Einer kann nur sparen, wenn sich ein anderer verschuldet, sonst geht es nicht". Und ich dränge garantiert niemanden mehr mein Geld auf. Wenig arbeiten und der Rest wird in der Laranja Bar auf dem Kopf gehauen.
  Mit Zitat antworten