Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 06:40   #8
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, Vorschläge und Hinweise / Tips.

Ich werd mich mal umsehen, ob ich ich entsprechend was finde.
Beim stöbern hab ich gerade folgendes Board gefunden - meint ihr - das wäre einen Kauf wert? Scheint ein Einsteigerboard zu sein - 140x42, oder glaubt ihr, dass der Unterschied zum jetzigen 144x46 zu klein wäre?

https://www.puresports-schumacher.de...21_14184_54866
Ich habe mittlerweile Abstand von "Einsteigerboards" genommen. Beziehungsweise die günstigsten Bretter der größeren Marken. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Cabrinha Spectrum. Preis ist gut, aber alles andere war so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt in der Hand hatte. Fuhr schlecht, extrem empfindlich was Kratzer angeht (zu dem Zeitpunkt hatten wir 4 Bretter. Mit allen gleich umgegangen. Nur ein sah mega gerockt aus). Die Schichten der Laminate haben sich gelöst. Aber: wie gesagt, nur an dem einen Brett. Es liegt also kaum am Fahrer.
Und bei anderen teuren "Premium"-Brands dürfte es was die Fahrleistungen angeht ähnlich sein.
Ich bin überzeugt davon, dass ein paar Euro mehr für ein etwas besseres Brett gut investiert sind. Ein X-Ride oder Select anstelle vom Gonzales zum Beispiel.

Das gilt jetzt für die Großen, die viele Modelle haben. Goodboard oder Boardschmiede z.B. haben nicht so viele Modelle, würde ich trotzdem direkt kaufen. Genauso bei Spleene (fahre ich und bin Mega zufrieden).
Bei den kleineren gibt es oft die 400€-Klasse nicht. Aber in der 600€-Klasse dürfte das meiste ziemlich gut sein.

Das alles ist eine persönliche Erfahrung und nicht auf alle Bretter anwendbar. Es gibt sicher auch Bretter wo das nicht zutrifft.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten