Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 08:30   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Curfboards ist ja nur eine Surfskate-Marke, wie Smoothstar, YOW etc. Ich habe eine Surfskate von SLIDE (MinistryOfStoke). Meine Frage zu den Trampa-Carvern war eben, ob diese eben identisch mit einer stark beweglichen Vorderachse ausgerüstet sind. Auf Asphalt ist das klasse, auf Sand scheint mir das aus Laiensicht bei ganz engen Kurven nachzuprüfen, ob das in solch engen Radien funktionieren könnte.
Das Curfboard hat ein eigenes, sehr gutes System, selbstzentrierend durch das Fahrergewicht. Aber generell fahren die ganzen Surfskates nicht rückwärts, finde ich ein bisschen unpraktisch, insbesonderes wenn man auf einer schmalen Straße fährt. Bei wenig Wind finde ich das Halsen etwas schwierig, aber es geht weil zum Ausgleich fahren die ja sehr enge Kurven. Ich fahre gerne Surfskate, aber mit Kite gefällt es mir nicht so sehr. Aber WENN Du das machen willst, probiere unbedingt mal das Curfboard aus. Anders als die üblichen Systeme wird das bei hohen Geschwindigkeiten immer stabiler. Ich hatte vorher das "Original" Surfskate und das war wirklich viel schlechter.

Auf Sand gehen die ganzen SUrfskate-Varianten gar nicht, nur Asphalt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten