Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 15:09   #9073
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von set
Wenn zulange im kalten Wasser rumpaddelst holst du dir eher eine Erkältung. Grippe ist etwas anderes, auch wenn die Symptome anfangs recht ähnlich sind.
Eine Erkältung ist eine Erkrankung durch Viren manchmal auch Bakterien.

Du musst die Viren/Keime schon in Dir haben. Wenn Du Dich dann unterkühlst/überlastest, DANN kann Dein Immunsystem die nicht mehr abwehren und Du wirst krank.

Wenn Du Dich also im "Lockdown" von allen Viren und Keimen fern hälst wirst Du nur geschwächt beim Kiten im kalten Wasser, kriegst aber keinen "grippalen Infekt". Ich kann das wirklich bei mir beobachten, ich hatte in den Vergangenen Jahren oft nach kalten/anstrengenden Kite-Tagen einige Tage Beschwerden, das letzte Jahr praktisch gar nichts.
Sehr richtig erkannt. Erst ist dein Körper geschwächt und dann haben es die Viren und Bakterien einfacher. Ob das nun ein grippaler Infekt (aka Erkältung) oder eine echte Gruppe ist hängt halt vom Virus ab, der gerade Bock auf dich hat.

Das set mal wieder Unsinn schreibt sollte niemanden mehr überraschen. Nicht das erste Mal und leider wohl auch nicht das letzte Mal. Macht das eigentlich Spaß Unsinn zu verbreiten? Ich werde wohl nie verstehen warum man sowas macht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten