Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 09:03   #5
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Wir waren als Paar letzten Februar in Jambiani in der Red Monkey Lodge.
Die Kinder sind da, das stimmt. Aber ich empfand es eher positiv. Da dort niemand bettelt oder ähnliches. Man bekommt einfach was vom Leben dort mit.
Beim Starten und Landen kann man ja auch mal etwas Rücksicht nehmen. Ich finde es schon sehr überheblich wenn ich erwarte als Touri den Strand für mich allein in Anspruch nehmen zu wollen und die Anwohner aussperren zu wollen.
In Paje sind auch Kinder, nur das dort teilweise schon gebettelt wird. Zumindest wirkte es so als wir nur kurz mit dem Taxi da waren.
Wir hatten auch nie Probleme mit dem Starten und Landen wegen zu hohem Wasserstand und die Beach Boys waren immer da, mind. 2 und waren sehr Aufmerksam.
Es kommen übrigens auch keine Kinder in die Lodge, und man hat eigentlich genug Platz um sich zurückzuziehen.
Wenn es Jambiani wird, würde ich dir aber auf jeden Fall die Red Monkey Lodge ans Herz legen. Ich fand es dort wesentlich netter als beim Chrystal Rock. Wir waren ein paar mal dort, zum Essen, Feiern oder jemanden besuchen.
Wenn du eher feiern möchtest und auf Hotelathmosphäre stehst dann solltest du allerdings nach Paje. In der Red Monkey gibt es abends eher entspannte Jam-Sessions und im Chrystal ab und zu eine Party.

Auf jeden Fall aber nehmt euch eine Unterkunft die direkt am Wasser ist. Wir hatten durch die ständige Luftbewegung nicht einmal Moskitos. Den Vorrat von Moskitoschutzmittel haben wir fast unangetastet wieder mit nach Hause genommen. Das brauchten wir nur wenn wir irgendwo im Inland waren oder wo Windabdeckung war.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten